Seitenbild

07.04.2010 - Osterschnitzeljagd ein voller Erfolg

Am Ostermontag fand unsere alljährliche Osterschnitzeljagd statt. Der Osterhase versteckte wieder viele bunte Ostereier im Steinbergpark, die er anschließend zusammen mit den Kindern suchte.

Es wurden natürlich nur Plastik-Ostereier verwendet, um Missstimmigkeiten darüber zu vermeiden, dass Esswaren im Park versteckt werden. Und niemand brauchte zu befürchten, dass womöglich Hunde an den Eiern geschnuppert (oder noch Schlimmeres) hätten, die später die Kinder essen.

Pünktlich um 11:00 Uhr machten sich die 58 Kinder zusammen mit ihren Eltern und dem Osterhasen auf den Weg. Zuvor erhielt jedes Kind ein mit einem Motiv versehenes und etwas Wegzehrung gefülltes Osterkörbchen. Jedes Kind war bemüht nur Eier mit dem Motiv zu sammeln, das auf seinem Körbchen abgebildet war. So mussten die älteren und somit größeren und schnelleren Kinder andere Ostereier einsammeln, als die jüngeren und etwas bedächtiger vorgehenden Kinder.

Alle folgten dem Osterhasen, der den Kindern beim Suchen half. An sechs Stellen im Steinbergpark empfingen die "Eierwächter" des Beirats die lustige und trotz des feuchten Wetters stets gut gelaunte Truppe. Hier schwärmten die Kleinen und Großen aus, um alle versteckten Eier zu finden.

Nach über eine Stunde kehrte die Gruppe in die Jugendfreizeitstätte zurück. Dort angekommen, wurden die Plastikeier gegen Schokoladeneier und andere Süßigkeiten eingetauscht. Die Erwachsenen wärmten sich währenddessen bei einer Tasse Kaffee auf. Gegen 13:00 Uhr löste sich die illustere Gruppe auf.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Spendern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"