Gitarrenunterricht in der Jugendfreizeitstätte

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

In der Jugendfreizeitstätte bringt Beiratsmitglied Michael Schmidt interessierten Kindern die Anfänge des Gitarrespielens bei. Florian kommt jede Woche einmal, um sich in die ersten "Gitarren-Geheimnisse" einweihen zu lassen. "Ich wollte schon immer ein Musikinstrument lernen", erzählt der Elfjährige. Eine der wichtigsten Grundregeln hat er schnell begriffen: "Zu Beginn muss man erst einmal stimmen!" und obwohl der Gitarrenunterricht durchaus Konzentration und Übung erfordert, macht es dem musikbegeisterten Schüler offensichtlich Freude.

"Einer unserer ersten Songs war der Beatles-Song `We all live in a yellow submarine`", erläutert er. Und Michael Schmidt ergänzt: "Wir spielen beide, und während Florian sich erst einmal auf die Akkorde konzentriert, singe ich dazu. So kommen wir bestens zurecht."   

Text und Foto: Eva Schmidt

Veranstaltungen

07.05.2023 - Trödelmarkt
Der Trödelmarkt findet in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr in der Siedlung Tegel statt.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"