Am 16. November 2012 fand bereits zum 25. Mal das Schachturnier der "Freien Scholle" statt. Neun Teilnehmer ermittelten in knapp fünf Stunden Spielzeit den Champion des Jahres 2012.
Nach der Absage von drei "Stamm-Mitspielern" begann das 25. Schachturnier der Baugenossenschaft "Freie Scholle" am Freitag, dem 16. November 2012 pünktlich um 16:00 Uhr mit neun Teilnehmern. Auch der Vorsitzende des Beirats, Thomas Noebel, verfolgte das Turnier als Zuschauer.
Wie man auf den Bildern sehen kann, hatten alle Mitspieler viel Spaß. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte man in diesem Jahr im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" spielen, so dass es zwar kein "echtes Finale" gab, dafür aber die wohl gerechteste Form des Wettkampfes stattfand.
Gewonnen hat in diesem Jahr der Titelverteidiger Thorsten Berndt (rechts), der um 21:05 Uhr von Turnierorganisator Christian Marquardt (links) den Wanderpokal der "Freien Scholle" überreicht bekam.
Der Sieger erhielt neben dem Wanderpokal ein Glas-Schachspiel, einen 50,- EUR-Gutschein für das Restaurant "Schollenkrug" sowie eine Flasche Amaretto.
Thorsten Berndt gewann das Turnier mit 7 Punkten vor dem Ranglistenzweiten Günter Adam (links) mit 6 Punkten und Michael Biegall mit 5 1/2 Punkten (2. von rechts).
Übrigens wurde auch der letzte Platz bei diesem Turnier mit einem Preis belohnt. Stefan Reppekus bekam für seine 1 1/2 Punkte, also 1 Sieg und ein Remis, eine Flasche Rotwein.
Da alle Beteiligten auch diesmal wieder viel Spaß hatten, wird das 26. Turnier im nächsten Jahr garantiert stattfinden. Wir danken der Baugenossin Eva Schmidt für die Fotos dieser Veranstaltung.