07.11.2014 - Laternenumzug

Am 07.11.2014 findet bereits zum 13. Mal der alljährliche Laternenumzug statt. Treffpunkt ist auf der Grünfläche vor dem Büro der Genossenschaft (Schollenhof 7, 13509 Berlin-Tegel). Der Umzug startet um 17:00 Uhr. Kinder der AWO-Kita "Freie Scholle" benötigen keine Anmeldung!



Beim Laternenumzug spazieren unsere Kinder mit ihren zum Teil selbst gebauten Laternen, gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern sowie dem Kinderveranstaltungsorganisationsteam des Beirates und den Kindern der Kindertagesstätte "Freie Scholle" durch die Straßen der Siedlung Tegel.


Der Laternenumzug endet an der Kindertagesstätte im Erholungsweg. Hier setzen wir uns im Anschluss zu einer Tasse heißem Kakao oder Früchtetee sowie einem kleinen Imbiss zusammen und lassen den Nachmittag ausklingen.



Da bei der Rückkehr alle Kinder ein warmes Getränk und eine kleine "Stärkung" bekommen sollen, bitten wir um Anmeldung nur für Kinder, die nicht der Kindertagesstätte "Freie Scholle" angehören, bis Donnerstag, dem 30. Oktober 2014 bei der Baugenossin Verena Noebel (Tel. 434 023 64).


Bitte bei der Anmeldung unbedingt angeben: Name, Vorname, Straße, Alter und Telefonnummer.


Weil ein Laternenumzug umso schöner ist, je heller er leuchtet, wäre es toll, wenn nicht nur die Kinder sondern auch möglichst viele Begleiter eine Laterne mitbringen würden.



Die Bilder wurden uns von der Baugenossin Eva Schmidt zur Verfügung gestellt.

Veranstaltungskalender
November 2024 [aktMonat=10] anzeigen
 
2 Monate
 
November 2024 [aktMonat=10] anzeigen
November 2024
WoMoDiMiDoFrSaSo
44123
4545678910
4611121314151617
4718192021222324
48252627282930
Dezember 2024
WoMoDiMiDoFrSaSo
481
492345678
509101112131415
5116171819202122
5223242526272829
533031
Jahresübersicht
Hinweis zum Kalender

+  Ansicht einen Monat erweitern

  Ansicht einen Monat reduzieren

einen Monat zurück blättern

>  einen Monat vor blättern

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"