Für die Nutzung des Mitgliederportals gelten die nachfolgenden Bedingungen:
1. Das Mitgliederportal
1.1. Auf der Internetseite www.freiescholle.de haben Sie die Möglichkeit unter der Rubrik "Mitgliederportal" Ihre angegebenen persönlichen Daten zu bearbeiten, Schäden und Mängel an den von Ihnen gemieteten Räume zu melden, eine Gästewohnung zu buchen sowie Wohnungsangebote (sofern verfügbar) einzusehen.
1.2. Die Nutzung des Portals ist kostenlos.
1.3. Aufgrund der technischen Ausgestaltung, insbesondere der Erreichbarkeit des Portals ausschließlich über das Internet, kann es zu Unterbrechungen der Verfügbarkeit und zu Zeiten der Nichterreichbarkeit des Portals kommen, zum Beispiel durch Störungen der öffentlichen Kommunikationsnetze oder Stromausfälle. Die Genossenschaft schuldet die dauernde Erreichbarkeit des Portals nicht. Darüber hinaus ist das Portal während der üblichen Wartungszeiten (zum Beispiel beim Einspielen neuer Software) ganz oder teilweise nicht erreichbar.
1.4. Es steht der Genossenschaft frei, unter Beibehaltung der wesentlichen Funktionen des Portals jederzeit Änderungen, insbesondere Erweiterungen des Portals vorzunehmen.
2. Zugangsdaten
2.1. Der Zugang erfolgt mittels der Eingabe eines Benutzer-Accounts und eines Passworts. Die Zugangsdaten werden vom Mitglied selbst gewählt. Die Freischaltung für das Mitgliederportal erfolgt nach einer Prüfung durch die Genossenschaft. Hierüber erhält das Mitglied eine schriftliche Bestätigung an seine bei der Genossenschaft hinterlegte Postanschrift.
2.2. Benutzernamen und Passwörter, die der Mieter für das Portal erhält, sind jederzeit sorgfältig zu verwahren und Dritten nicht bekannt zu geben. Das Mitglied wird die Genossenschaft unverzüglich informieren, wenn ein Dritter unbefugt Kenntnis von Passwörtern und Benutzernamen erlangt haben kann. Die Genossenschaft wird das Passwort nicht an Dritte weitergeben und das Mitglied zu keinem Zeitpunkt außerhalb des Log-In-Formulars nach dem Passwort fragen.
3. Pflichten des Mitglieds
3.1. Das Mitglied verpflichtet sich, stets aktuelle, richtige und vollständige Angaben in das Portal einzustellen. Erforderliche Änderungen, insbesondere Aktualisierungen, wird das Mitglied unverzüglich vornehmen.
3.2. Dem Mitglied ist es ausdrücklich untersagt, in das Portal rechts- oder sittenwidrige Informationen einzustellen,
4. Sperrung/Löschung von Inhalten
4.1. Bei einem Verstoß des Mitglieds gegen seine vertraglichen Pflichten, insbesondere die Pflichten aus Ziff. 3, kann die Genossenschaft den Zugriff auf das Portal ganz oder teilweise, vorläufig oder endgültig unterbrechen ("sperren"). Die Genossenschaft wird bei der Auswahl der Maßnahme die Interessen des Mitglieds berücksichtigen, insbesondere Art und Umfang der Pflichtverletzung und ein etwaiges Verschulden des Mitglieds.
4.2. Die Genossenschaft wird das Mitglied über die getroffenen Maßnahmen informieren und ihm Gelegenheit zur Stellungnahme geben.
5. Schlussbestimmungen
Sollte eine Bestimmung unwirksam oder undurchführbar sein oder künftig unwirksam oder undurchführbar werden, werden die übrigen Bestimmungen dieser Bedingungen nicht berührt.
* * * * *
Sollten Sie noch kein Mitglied unseres Mitgliederportals sein, können Sie sich jetzt
Baugenossenschaft "Freie Scholle"
zu Berlin eG
Schollenhof 7
13509 Berlin (Tegel)
Telefon: (030) 43 80 00 0
Telefax: (030) 43 80 00 18
E-Mail: mail@freiescholle.de
Oder schicken Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Montag | 10:00 bis 12:00 Uhr |
Dienstag | 10:00 bis 12:00 Uhr |
Mittwoch | 14:00 bis 17:00 Uhr |
Donnerstag | 10:00 bis 12:00 Uhr |
Freitag | 10:00 bis 12:00 Uhr |
Alternativ können Sie einen persönlichen Gesprächstermin außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren!